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Baukastensysteme 144

Baukastensysteme 144

ERKA- UNIVERSAL- Stahlregale –Baukastensysteme 144-zerlegbar Patent ang. Österr. Erzeugnis, Austria Güte-Prüfzeichen Nr. 13.347 ÖNORM B 4902 – Reg.Nr. 96186 Zur besonderen Beachtung erlauben wir uns aufmerksam zu machen: ERKA-Stahlregale o im kombinierten Schraub-Steck-System, Winkelprofile Prof. 144 (37/37/2 mm) mit einer Rasterlochung von 20 mm, stehend auf Stahlwinkelfüßen WF 2. ERKA-Stahlfachböden o U-förmig doppelt gebogen Innenkanten gefalzt, absolut verletzungssicher. o Normlänge: 1000 mm (alle Sondermaße möglich z.B. 1200 mm) o Normtiefe: 200, 300, 400, 500, 600, 700, 800, (900) mm o Normhöhe: 2000, 2500, 3000 mm ERKA-Spezialfachböden kantenverstärkt (Österr. Patent) o für extreme Belastung – auch bei höchster Beanspruchung ist Knicken oder Verwinden ausgeschlossen. Besonders wirksam bei unsachgemäßem. Besteigen der Fachböden (statt Verwendung einer Leiter). Versteifungsrippen nachrüstbar o die Belastbarkeit der Fachböden kann durch nachrüstbare Versteifungsrippen auch nachträglich noch erhöht werden. Außerdem wird eine Verbesserung der Gesamtstabilität des Regales bewirkt. Zwischenfachböden schraublos verstellbar o wahlweise sind alle Zwischenfachböden durch Spezial-Fachbodenträger zum Einhängen, alle 20 mm schraublos und ohne Werkzeug verstellbar. Aufbau – Stabilität o ERKA-Stahlregale sind einfach und schnell ohne Spezialwerkzeug und ohne Fachkräfte auch im Selbstbau zu montierten. Die Stabilität in der Längs- und Tiefenrichtung wird durch Knotenbleche bzw. Stahlblech-Seiten- und Rückwände erzielt. Lackierung o Lt. Prüfbericht Österr. Lackinstitut, Wien-Arsenal, Staatlich autorisierte Prüfanstalt d. BM f. Bauten und Technik Pulver-Feinstruktur-Beschichtung im Elektrostatik-Hochrotations/Einbrennverfahren, wasserverdünnbar, umweltfreundlich, lösungsmittelfrei, pflegeleicht, zigarettenglutfest, stoß- und schlagfest, geruchsfrei, bakterienfeindlich, chemikalien- und lösungsmittelbeständig, feuerhemmend. o Standardfarbtöne: ERKA-kieselgrau ähnl. RAL 7032 o Dieses Regal-Baukastensystem ist auch in Nirosta erhältlich. Zubehör o Vielfältiges Zubehör macht ERKA-Stahlregale vielseitig einsetzbar und ermöglicht auch die Anpassung an nachträgliche Sonderwünsche. o Fachteilungen, Trennbalken etc. sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und können ohne Austausch der Fachböden und ohne Werkzeug, nachträglich durch Aufstecken oder Einhängen leicht montiert werden. ERKA-Stahlregale im Baukastensystem sind die einzigen Österreichischen Stahlregale mit Stecksystem für Stahlfachböden, die schon seit dem Jahre 1979 mit dem Austria Güte-Prüfzeichen ausgezeichnet sind. Ersatzteil-Liefergarantie für 30 Jahre.
Steckregal R 3000, Komplettregal 3,105 m

Steckregal R 3000, Komplettregal 3,105 m

1 Grund- und 2 Anbaufelder inkl. 15 Böden - 3 Regalfeldern mit insgesamt 15 Böden und 1 Kreuzverband - Ständerrahmen und Böden verzinkt - mit Kreuzverbänden sind Feldbelastungen bis 3000 kg möglich - max. Belastbarkeit je Zwischenboden: 100 kg - die Böden sind im Raster von 53 mm verstellbar - einheitliche Maße: B 3105 x H 2278 mm - in unterschiedlichen Tiefen von 300 - 600 mm erhältlich - GS-geprüft
TECO Regalsysteme

TECO Regalsysteme

TECO Regalsysteme …für Produktionsbetriebe, Werkstätten, Haus, Garten, Keller, Garagen und vieles mehr... Individuelle Regalsysteme in jeder Größe und mit verschiedenen Belastbarkeitsstufen – nach Ihren Wünschen und Bedürfnisse maßgenau gefertigt! Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne: +43 (0)7435 50244
Verfahrregale

Verfahrregale

In der Lagerlogistik verwendet man viele Fachbegriffe für die verschiedenen Lager- und Regalsysteme. Gibt es einen Unterschied zwischen Verschieberegale und Verfahrregale? Beide Fachbegriffe beschreiben grundsätzlich das gleiche Regalsystem. Bei Verschieberegalen denkt man eher räumlich und an das Wechseln der Position der Regalzeilen durch das Verschieben der Verfahrwagen, auf welchen die Regale montiert sind. Mit dem Verschieben der Regale assoziiert man eher einen manuellen Vorgang, als würden die Regale mit den Händen verschoben. Bei kleinen Verschieberegal-Anlagen ist dies sogar möglich. Für den manuellen Antrieb erfolgt die Bewegung über mechanische Kurbeln. Durch das Drehen der Kurbel wird die Kraft mittels Kurbelwellen auf die Achsen der Verfahrwagen übertragen. Diese bewegen sich dann nach rechts oder links, bis der gewünschte Regalgang ganz geöffnet ist und die restlichen Regalzeilen zusammengeschoben sind. Beim Begriff Verfahrregale steht die Vorstellung im Vordergrund, dass die Regale elektrisch oder auf andere dynamische Art angetrieben und bewegt werden. Die Regale sind auf Verfahrwagen (oder auch Chassis genannt) montiert und bilden eine feste Einheit. Auf Knopfdruck bewegen sich dann ein oder mehrere dieser Verfahrregale in eine Richtung und geben den Bedienungsgang frei. Gerade bei größeren Verfahrregalen mit voller Ladung ist das manuelle Bewegen nicht mehr möglich. Hier kommen elektrische Antriebe zum Einsatz. Vor jeder Regalzeile steht ein elektrischer Schalter. Sobald man diesen drückt, kommt Spannung auf die Achsen und die Verfahrregale fangen an, sich elektrisch zu bewegen. Durch Sensoren und Lichtschranken werden die Verfahrregale abgesichert, so dass bei einem unbeabsichtigten Personeneintritt in den Regalgang die Verfahrregale sofort gestoppt werden. Letztendlich handelt es sich bei beiden Fachbegriffen Verschieberegale und Verfahrregale um das gleiche Regalsystem. Zeichnung einer Verschieberegal-Anlage. 3-D Zeichnung einer Verschieberegal-Anlage. Prinzipskizze Verschieberegale. Es öffnet sich nur ein Bedienungsgang. Die restlichen Regalzeilen werden zusammengeschoben.
Apparate-Lenkrolle mit Rückenloch und Feststeller - LKRA-TPA 101G-FI

Apparate-Lenkrolle mit Rückenloch und Feststeller - LKRA-TPA 101G-FI

Apparate-Lenkrolle mit Rückenloch und Feststeller "stop-fix", Rad mit thermoplastischem Gummi-Laufbelag, mit Polypropylen-Radkörper - LKRA-TPA 101G-FI Gehäuse: Aus Stahlblech gepresst, mit zweifacher Kugellagerung im Drehkranz, Kugelschutz durch besondere Formgebung der Bodenplatte und Kugelscheibe. Die spezielle dynamische Blickle-Vernietung des Drehkranzes bewirkt ein minimales Drehkranzspiel bei leichtgängigem Lauf und eine hohe Lebensdauer durch die Kaltverfestigung der Kugellaufbahnen. Radachse verschraubt. Galvanisch verzinkt, blau passiviert, Cr6-frei. Rad: Aus hochwertigem, thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE), hoher Fahrkomfort, geräuscharmer Lauf, geringer Roll- und Schwenkwiderstand, bodenschonend, stoffschlüssige, unlösbare Verbindung mit dem Radkörper. Laufbelag / Reifen: Aus thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE), ölhaltig. Radkörper / Felge: Aus hochwertigem, bruchfestem Polypropylen. Stoffschlüssig. Radkörperfarbe: grau